Mittwoch, 18. Juni 2014

Lang ersehntes Auswahlgespräch bei YFU!

Hei.!

Zwar etwas sehr spät (durch das nicht eingeplant gewesene Zusatzgutachten), aber endlich ist der lang ersehnte Termin für das Bewerbungsgespräch auch für mich da, welcher auch in fünf Tagen, also am 22.06. in Hannover (weiter weg ging es wahrscheinlich nicht) sein wird. Ich hab keine großen Vorstellungen, was dort so passieren wird, da YFU ja auch meint, man soll es auf sich zukommen lassen...also werd ich das so machen. Ich denke es ist einfach besser, wenn ich ich selbst bleibe (was hoffentlich so sein wird). Da man dort alltägliche Fragen beantworten soll, die einen im Austauschjahr erwarten, fordere ich meine Kreativität heraus und improvisiere ^^. Wenn alles gut geht, hab ich dann drei Wochen nach diesem Gespräch meine Zusage/Absage - laut YFU. DAS heißt wie immer, dass ich?......genau! dass ich warten muss und euch hier so weit auf dem Laufenden halte, bis ich in einem Monat hoffentlich mehr weiß als jetzt. Außerdem ist für mich keine vier auf dem Zeugnis dieses Jahr und bald Notenschluss...an meinen Noten kann ich nichts mehr ändern, deshalb werden diese mir wahrscheinlich nicht im Weg stehen. Das einzige, worum ich mich noch kümmern muss, ist die Finanzierung und die moralische Stabilisierung meiner Eltern :D .Also wie gesagt..wünscht mir Glück und bis dann (;

1 Kommentar:

  1. Hallo erstmal echt schöner Blog,
    ich fliege in 25 Tagen mit YFU nach Finnland, du kannst ja mal auf meinem Blog vorbei schauen. Ich finde es echt cool, das du nach da oben in den hohen Norden willst und hoffe das du für Finnland angenommen wirst, was ich schon glaube. Bei mir war es der 4. Wunsch. :D Aber nach kurzer Zeit habe ich mich damit abgefunden und freue mich echt rieeesig. Habe die beste Familie für mich und meine Gefühle bestehen aus purer Vorfreude. Auch wenn ich noch nicht da bin kann ich sagen, ich beneide dich um deine VBT bei YFU, die war die beste Woche meines Lebens, ungelogen. Ich hoffe du wirst für Finnland angenommen, ich habe meinen Brief das ich für Finnland angenommen wurde, nach unglaublichen 4. Tagen bekommen.
    Ich schreibe jetzt auch über YFU einen Finnlandblog, zusätzlich zu meinem anderen.
    Lass mal von dir hören. :)
    Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen. Maira

    AntwortenLöschen