Freitag, 9. Mai 2014

Eeeendlich..denkt man auf den ersten Blick

Gestern kam nun endlich das, was in der Regel die Einladung zum Auswahlgespräch ist. Irgendwie hab ich gleich gezögert, den Brief zu öffnen, weil ich, zwar nicht mit etwas anderem gerechnet hatte, aber trotzdem darüber nachdachte, ob es vielleicht etwas andres sein könnte. Intuitiv sozusagen. Und zufälligerweise war es bei mir mal wieder nicht die Normalität die eintrat, nein...die Anforderung für ein Zusatzgutachten. Erstmal war ich also ziemlich enttäuscht, weil das bedeutet, dass ich jetzt wieder erst etwas hinschicken musste, und wieder warten muss. Außerdem war der Brief etwas unklar verfasst, weshalb ich heute nochmal anrufen musste, was ich sowieso nicht so gern mache. Zu meinem Glück war die Frau am Telefon so über die Maßen nett, dass mir das sehr erleichtert wurde. Sie wusste sogar sofort, wer ich war, als ich meinen Namen gesagt hab. Im Endeffekt stellte sich also heraus, dass ich mir wie immer zu viele Sorgen gemacht hab und es eigentlich ganz einfach ist und ich nur noch etwas kopieren muss. Wegen der Zeit hab ich mich auch schon wieder verrückt gemacht, aber da die dafür zuständige Frau sowieso nächste Woche sich nicht darum kümmern kann, ist das erst mal erledigt. Ansonsten steht für mich morgen die Jugendweihe (quasi Konfirmation bzw. Kommunion für Atheisten) an, die es, wie ich durch die anderen Austauschschüler erfahren hab, nur in den Bundesländern der ehemaligen DDR wirklich gibt, weil man sie im "Westen" wahrscheinlich nicht gefeiert hat. Alles in allem wünsch ich erstmal allen, die morgen Jugendweihe feiern einen frohen Übergang in die Jugend (den nächsten Schritt der Strafmündigkeit c; ).
Und für mich heißt es jetzt erstmal wieder Warten.

Man ließt sich ;)

1 Kommentar: